MENÜ
header1

Märkische Scholle
Wohnungsunternehmen eG
Paderborner Straße 3
10709 Berlin

Telefon 030 896008 - 0
Fax 030 896008 - 545

Aktuelles


Sanierung in Lichterfelde

mehr...


Das SCHOLLE-BLÄTTCHEN

mehr...

NOT-TELEFON

030 896 00 896
Montag bis Freitag von 18.00 bis 7.30 Uhr, ganztägig an Wochenenden und an gesetzlichen Feiertagen

Ausbildung

bei der Märkischen Scholle

ausbildung_azubi1Die Märkische Scholle bildet Immobilienkaufleute aus - Experten für alle Fragen rund ums Wohnen. Menschen brauchen ein Dach über dem Kopf. Ob sie nun Eigentum schaffen oder zur Miete wohnen - alle wollen es so komfortabel wie möglich haben. Das Berufsbild der Immobilienkaufleute erfordert ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, denn hier dreht sich alles um Menschen und ihre Ansprüche. Verschiedene Menschen, verschiedene Lebensumstände - Immobilienkaufleute sind mittendrin im "richtigen Leben".

"Als Auszubildende komme ich viel raus, führe viele Gespräche in den einzelnen Wohnanlagen und besuche Mieter in ihren vier Wänden. So lerne ich alles Schritt für Schritt." sagt eine unserer Auszubildenden.

Sie lernen das ganze wohnungswirtschaftliche Spektrum kennen

Vermietung, Verwaltung oder Verkauf. Immobilienkaufleute arbeiten in der Dienstleistungsbranche. Erfolgreich ist nur derjenige, der das Ohr am Puls der Menschen hat und weiß, was die Kunden bewegt.

.Sie sitzen nicht nur am Schreibtisch...

sondern sind regelmäßig direkt bei den Menschen. Im Rahmen dieser dreijährigen Ausbildung durchlaufen die angehenden Immobilienprofis alle Abteilungen der Genossenschaft und lernen die Immobilienwirtschaft von der praktischen Seite aus kennen. Da es sich um eine Ausbildung nach dem dualen Prinzip handelt, besuchen die Auszubildenden zusätzlich die Berufsschule, an der die immobilienwirtschaftliche Theorie vermittelt wird.

Wenn Sie noch mehr über den Ausbildungsberuf erfahren möchten, klicken Sie doch einfach mal hier: http://www.immobilienkaufleute.de/