kontakt

Not-Telefon:

030 896 00 896

Montag bis Freitag
von 18:00 bis 7:30 Uhr,
ganztägig an Wochenenden
und an gesetzlichen Feiertagen

Update: Anmeldung für die genossenschaftliche Sternfahrt am Sonntag, 25. Juni 2023

Zurück


 

Mitmachen und ein Zeichen für die Vorzüge von Genossenschaften setzen! Das ist das Motto der diesjährigen Sternfahrt der Berliner Wohnungsbaugenossenschaften.

Lassen Sie uns gemeinsam so richtig was ins Rollen bringen. Im Vorfeld des Internationalen Tages der Genossenschaften wollen wir zusammen mit unseren Mitgliedern ein Zeichen setzen. Mit dieser solidarischen Radtour werden wir zeigen, dass man gemeinsam viel bewegen und dabei eine Menge Spaß haben kann. Im Technikmuseum und auf dem umliegenden Gelände erwartet Sie ein buntes Rahmenprogramm.

So kommen wir auf Touren:

Von sechs frei wählbaren Startpunkten aus (s. Karte oben) fahren zahlreiche Genossenschaftsmitglieder als Botschafter*innen in grünen Trikots über die Straßen Berlins. In Polizei-Begleitung geht es für die sechs Gruppen zum Treffpunkt am Neptunbrunnen und anschließend gemeinsam weiter zum Deutschen Technikmuseum. Dort gibt es neben der Abschlussveranstaltung auch die Möglichkeit, das Museum zu dessen 40-jährigen Bestehen kostenlos zu erkunden.

Die Touren im Detail:

Scannen Sie einfach die QR-Codes (Weiterleitung auf komoot.de)

Das steht auf dem Programm:

  • Abfahrt um 10:00 Uhr an den sechs Startpunkten (s. Karte oben)
  • Treffen aller Teilnehmer*innen am Neptunbrunnen
  • Gemeinsame Fahrt zum Deutschen Technikmuseum
  • Abschlussveranstaltung mit Spaßprogramm für Jung und Alt rund ums Fahrradfahren
  • Snacks und Getränke sowie Platz für Erholung
  • Kostenlose Möglichkeit zur Erkundung des Museums

Sie sind dabei, oder?

Dann melden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, des gewünschten Startpunkts und der T-Shirt-Größe bis spätestens zum 31. Mai 2023 bei uns an.

Kontakt, Anmeldung und Informationen:

Melanie Kohsyk - oder 030 896 008 14

Dirk Lausch - oder 030 896 008 37

Im Anschluss erhalten Sie Ihr für die Teilnahme erforderliches Trikot (wenn nicht schon aus dem letzten Jahr vorhanden) sowie Ihre Eintrittsberechtigung für das Museum.

Bitte beachten: Die Teilnahme erfolgt unter Einhaltung der StVO bzw. Befolgung der Polizei-Anweisungen sowie gegenseitiger Rücksichtnahme. Die Wohnungsbaugenossenschaften Berlin übernehmen keine Haftung für Personenschäden, Diebstahl oder Beschädigung. Die Teilnehmer:innen stellen die Wohnungsbaugenossenschaften Berlin von allen sich aus der Sternfahrt ergebenden Ansprüchen Dritter unbedingt und unwiderruflich frei. Während der Sternfahrt werden Foto- und Videoaufnahmen erstellt. Die produzierten Bilder und Videos dürfen von den Wohnungsbaugenossenschaften Berlin ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung in unveränderter Form durch den Fotografen oder durch Dritte, die mit dessen Einverständnis handeln, ungeachtet der Übertragungs-, Träger- und Speichertechniken (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden.

 

Zurück